Dschungel

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dschungel und das Dschungelhaus auf der großen Karte
Dschungel
Region: Süden
Territorium: Hauptkontinent
bespielt von: Lastknightnik und Stormingale
Wappen: Wappen.jpg

Der Dschungel wurde von Stormingale im Frühjahr 2018 entdeckt. Es handelt sich um ein großes Dschungelbiom mit einer Reihe von interessanten Landschaftsformationen (wie Flüssen, Seen und sehr tiefen, plötzlich unter dem Dickicht auftauchenden Höhlen) und den typischen Kreaturen des Bioms - allen voran Ozelots.

Stormingale gelang es als erste zwei Ozelots zu zähmen und mit nach Hause zur Hacienda zu bringen - Lastknightnik brachte später weitere mit, welche die Grundlage der heutigen Katzenzucht bildeten.

Der Dschungel ist zwar vollständig kartographiert, aber bis dato eigentlich nur wenig erforscht. Insbesondere die Höhlenstruktur darunter war zwar für eine Reihe von Toden von Stormingale verantwortlich, allerdings gibt es darüber keinerlei Aufzeichnungen.



Das Dschungelhaus

Das Dschungelhaus im Gegenlicht
Dschungel
Bauwerk: Dschungelhaus
Standort: Dschungel
Staffel: Neben dem Let's Play
Erbauer: Lastknightnik

Um eine anständige Basis zu haben errichtete Lastknightnik für Stormingale ein Baumhaus, das sich an drei große Tropenbäume schmiegt und ein Schlafzimmer, eine Werkstatt und etwas Stauraum (Mehr davon in einem Lagerhaus im Boden) besitzt sowie über ein Nethertor verfügt, mit dem die Hauptbasis relativ leicht erreicht werden kann. Durch seine Lage ist das Baumhaus monstersicher.

Unterhalb des Baumhauses liegt eine U-Bahn - Haltestelle. Sie ist der Endpunkt der U-Bahnlinie 4.

Das Baumhaus war als Stützpunkt für Stormingale gedacht, die sich hier ein wenig mit der Landschaft spielen wollte. Allerdings wird das Haus seit ihrem Weggang nurmehr sehr sporadisch genutzt.

Corona-Erweiterungen

Die Erweiterungen

Die von Lastknightnik als Corona-Erweiterungen bezeichneten Bauten entstanden im ersten Lockdown 2020, als er einerseits in Lauras Welt weitermachen wollte, andererseits aber gerade keine zündende Idee für die Hauptstadt hatte. Also baute er rund um den Dschungelstützpunkt neue hochgelegene Felder für Weizen, Kartoffeln und Karotten, hängte diese an neu hochgezogene, übergoße Tropenbäume und verband das ganze über Hängebrücken mit dem Stützpunkt.


Hintergrund

Lastknightnik: Ursprünglich war ja mal vorgesehen gewesen, dass sich Stormingale dem Dschungel widmet und ihn sowohl bezüglich der wahrscheinlich tollen Minen im Untergrund, als auch natürlich wegen des interessanten Holzes ausbeuten sollte. Dafür hab ich Ihr dann das Dschungelhaus hingestellt, hauptsächlich, weil sie meinte, dass sie da unten immer so schnell sterbe, weil kein Bett und kein geeigneter Schutzraum da wäre und sie nicht so recht wüsste, was sie bauen solle. Sie hatte allerdings irgendwann aufgehört und der Dschungel war mir lange irgendwie egal - ich hatte ein paar Tropenbäume in Biddeford für das Holz, das reichte mir. Kohle gibt es da auch.

Allerdings habe ich 2020 irgendwie wieder Lust auf die Ecke bekommen, nachdem ich sie meinem Sohn gezeigt hatte. Also fing ich an, herumzuspielen wobei mir die Erfahrungen in Hochfels natürlich recht nützlich waren. Das Ergebnis ist ein Sammelsurium aus kompliziert zu erreichenden, aber lustigen Feldern, die mitten zwischen den Bäumen "schweben".



Galerie


NavigationOrte auf dem Hauptkontinent
Orte im Zentrum Hauptstadt - Hacienda - Hexerberg - östliche Wüste
Orte im Norden Mondfestung - Lavafall - Nordholz - Schneekoppe - Küste
Orte im Westen Weststraße - Biddeford - Willow Creek - Mare Internum
Orte im Süden Südstraße - Weithfurt - Hohentann - Moosdorf - Ährenfeld - Riedbruch - Rissfeld - Dschungel
Navigationandere Orte und Regionen
Orte im fernen Norden die einsame Insel - Hochfels
Sonstige Orte Nether