Let's Show

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Let's Show war die ursprünglich für Youtube vorgesehene Form der Veröffentlichung dessen, was wir so auf diesem Server treiben.

Ein Let's Show zeigt - im Gegensatz zum Let's Play - nicht wie etwas gebaut wird, sondern präsentiert nur das Ergebnis. Insgesamt sind so seit dem 18.12.2017 (Veröffentlichung der ersten Let's Show Folge) insgesamt 5 Let's Show Folgen entstanden, die sechste wird erst als Folge #250 Mitte 2020 erscheinen.

Übersicht über die Let's Show Folgen

Folgennummer Titel Beschreibung Bemerkungen
Folge 001 Die Hacienda Oktober 2017 sind Laura und Nik auf die Idee gekommen, gemeinsam Minecraft auf einem bei Minehub gehosteten Server zu spielen. Mittlerweile ist Dezember und wir haben erste Ergebnisse produziert, die wir Euch hier zeigen wollen. Im ersten Let's Show geht es um unsere Welt generell sowie die Hacienda, den Stützpunkt, den wir errichtet haben. Ein großer Gutsbetrieb mit Feldern und Viechern, Laboren und so weiter, um eine gute Ausgangsbasis zu haben. Die Tonqualität ist so lala, daran arbeite ich noch. Ziemlich schlechte Tonqualität. Allerdings sieht man hier ziemlich einzigartig Lauras Welt noch im Rohzustand anfangs.
Folge 002 Das Dorf Oktober 2017 sind Laura und Nik auf die Idee gekommen, gemeinsam Minecraft auf einem bei Minehub gehosteten Server zu spielen. Mittlerweile ist Dezember und wir haben erste Ergebnisse produziert, die wir Euch hier zeigen wollen. Die Tonqualität ist schon etwas besser als im ersten Teil. Ebenfalls noch ein recht schlechter Ton. Da half auch die neue Soundkarte nichts.
Folge 003 Eine große Rundreise Oktober 2017 sind Laura und Nik auf die Idee gekommen, gemeinsam Minecraft auf einem bei Minehub gehosteten Server zu spielen. Mittlerweile ist Januar und im dritten Teil machen wir eine große Rundreise und fahren sehr viel U-Bahn. Dabei möchten wir Euch zeigen, wohin die Nahverkehrslinie schon führt - die U1 und machen dann mit Euch eine Tour die beiden langen U-Bahnen 3 und 4 nach Willow Creek, Biddefort und zum Dschungel. Außerdem besuchen wir den Nether. Der Ton ist, naja, immer noch nicht so toll - Lauras Mikrophon war ziemlich schlecht. Das verbessern wir noch. Tonqualität streckenweise unterirdisch, aber langsam besser.
Folge 004 25 Stunden Bereits 25 Stunden und ein wenig mehr haben wir nun gemeinsam in Lauras Welt verbracht. Seit mehr als 20 Folgen erzähle ich davon, was wir so alles im Hintergrund noch gebaut haben - heute ist es endlich soweit. Meine Großmutter wird 99 und Lauras Welt wird 50. Zeit, Euch die neuesten Errungenschaften im Dorf zu zeigen: Eine Festung, ein Rathaus, neue Wohnviertel, das neue Kartenhaus, eine Wüstenfestung und vieles mehr! Freut Euch auf eine gute Stunde Reise durch unsere riesige Welt! Letztes Let's Show zusammen mit Stormingale. Erschien im Rahmen des Let's Plays als Folge #50
[Folge 005] Let's Show - ein Abstecher in die Heimat Heute machen wir mal einen kurzen Abstecher von der eigentlichen Handlung und schauen zurück ins Dorf. Was hat sich inzwischen Zuhause so alles getan? Ein ganzes Viertel ist in der Hauptstadt entstanden: Wohnhäuser, verfallene Burgen und alte Herrenhäuser und ein neuer Dorfplatz. Das alles und noch ein bisschen mehr in einer halben Stunde. Ein schnelles Besichtigungsprogramm quasi - quick & dirty. Erscheint im Rahmen des Let's Plays als [Folge #150]



NavigationLet's Play
Staffeln des Let's Play Minecraft in Lauras Welt: Staffel 1 - Staffel 2
Episodenlisten: Episodenliste Staffel 1 - Episodenliste Staffel 2
Folgentypen: Baufolge - Erkundungsfolge - Miningfolge - Netherfolge - Sprengfolge - Let's Show - Making of