Making of

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Making of - Folgen erscheinen immer an 75. Stelle einer Let's Play-Staffel. Sie sollen zeigen, wie Lastknightnik seine Let's Plays aufnimmt oder auf andere Dinge, rund um die Produktion der Videos Bezug nehmen.

Im ersten Making of zeigte Lastknightnik die Technik noch in sehr umfangreicher Form - teilweise nahm er beide Bildschirme auf was auf dem Video zu ungesunden Verkleinerungen führte.

Das zweite Making of hat quasi den gleichen Inhalt. hier allerdings setzt er bereits auf eine vernünftige Schnittechnik, so dass das Video - in welchem die Entstehung des Let's Show 005 gezeigt wird - wesentlich übersichticher, nachvollziehbarer und besser wird. Eine Besonderheit hier ist die Stimme von Lastknightniks Frau, Cornelia, welche die Einleitungsfragen spricht.

Geplant ist für das Making of... Staffel 3 mehr über die Hintergründe zur Entstehung der Staffel zu erzählen - wie der Aufbau funktioniert und welche Gedanken er sich bei der Folgenreihung gemacht hatte. Vielleicht wird hierbei auch kurz die Homepage und das Wiki hier vorgestellt.

Folgenliste

Folgennummer Titel Beschreibung Bemerkungen
Folge 075 Making of 75 ist ein schönes Jubiläum. Daher mache ich heute mal ein Making of und zeige Euch, wie ich die Let's Plays aufnehme und zusammenschneide. Unbedingt im Vollbild ansehen! Außerdem bauen wir an der Kathedrale weiter und machen die Rückwand und das Portalfenster. Ziemlich chaotisches Video. Allerdings wird ein kurzer Einblick hinter die Kulissen möglich.
[Folge 175] Making of... Staffel 2 Heute mal eine besondere Folge: Ich zeige - wie auch in Folge 75 - wie ich ein Let's Play mache. Ich beschreibe die Aufnahme, wie ich aufnehme, schneide und letztendlich ein Gesamtvideo produziere. Diesmal probiere ich, etwas präziser auf die eingesetzte Technik, die Gesamtdauer und die Methodik einzugehen. Anhand von sechs Fragen - meiner Frau. Lastknightniks Ehefrau Nelya lieh den Fragen im Video ihre Stimme.
[Folge 275] Making of... Staffel 3

NavigationLet's Play
Staffeln des Let's Play Minecraft in Lauras Welt: Staffel 1 - Staffel 2
Episodenlisten: Episodenliste Staffel 1 - Episodenliste Staffel 2
Folgentypen: Baufolge - Erkundungsfolge - Miningfolge - Netherfolge - Sprengfolge - Let's Show - Making of