Miningfolge

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miningfolgen sind Folgen des Let's Plays, in denen Lastknightnik sich auf eine - meist ausgedehnte - Tour in den Untergrund begibt.

Die meisten Miningtouren sind Miniserien und gerne auch einmal Abenteuerfolgen, denn normalerweise gräbt Lastknightnik nicht systemmatisch den Untergrund aus (Wobei das schon vorkommt, aber eher selten im Let's Play...), sondern erkundet bestehende Höhlensysteme, alte Minenschächte oder ausgedehnte Schluchten. Insbesondere Schluchten sind so sein Lieblingsspielplatz.

Dabei fallen meistens größere Mengen an Kohle, Eisen und Redstone in seine Hände, gelegentlich auch Diamanten, Gold und Lapizlazuli.

Eher selten ist die Variante Abbaufolge, die im Abbau von Ressourcen an der Oberfläche - in aller Regel Sand oder Erde - besteht. Lastknightnik findet das eher ermüdend und langweilig.

Ebenfalls selten - und das aus den gleichen Gründen - ist die Landwirtschaftsfolge, die sich mit dem Einsammeln von Nahrungsmitteln und dem einsäen von Feldern befasst.

Typische Folgenserien


typische Einzelfolgen

  • Folge #7: Stadttor und Abenteuer. Eine Mischung aus einer Baufolge und einer - ziemlich spannenden - Miningfolge
  • Folge #22: Schürferglück



NavigationLet's Play
Staffeln des Let's Play Minecraft in Lauras Welt: Staffel 1 - Staffel 2
Episodenlisten: Episodenliste Staffel 1 - Episodenliste Staffel 2
Folgentypen: Baufolge - Erkundungsfolge - Miningfolge - Netherfolge - Sprengfolge - Let's Show - Making of