Zentrum der Hauptstadt

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist derzeit inaktiv

Die Alte Mine

Fleißige Arbeiter sind tagein, tagaus in der alten Mine beschäftigt. Damit es nicht allzu anstrengend ist, gibt es ein Transportsystem für Ressourcen am Eingang.

Alter Wachturm

Der alte Wachturm ist ein gut gepflegtes Überbleibsel aus alten, kriegerischen Tagen. hier ist im Keller ein Nethertor versteckt.

Bäckerplatz

Der Bäckerplatz ist ein kleiner Platz mit Brunnen, der von drei Werkstätten umbaut ist.

Der Dorfplatz

Der Dorfplatz ist ein großer Versammlungort für die Bürger und auch für Wochenmärkte geeignet. Er wird von zwei Springbrunnen dominiert, die dem Platz Form und Struktur geben und von mehreren Gebäuden eingerahmt.

Die Weizenfarm

An der Stelle, an der Stormingale eigentlich einen Steinbruch bauen wollte errichtete Lastknightnik die kleine Weizenfarm mit Feld, Silo und Farmhaus.

Die große Farm

In der Adventszeit 2018 baute Lastknightnik hier eine große Farm mit verschiedenen Gemüsesorten, einer Scheune und einem Ochsengespann auf. zu dem Zweck sprengte er die zuvor hier bestehende Hügellandschaft weg.

Das Gewächshaus

Die dominantes, kuppelförmiges Gebäude mit allerlei Blumen darin.

Das Gildenhaus des Morgenlichts

Das Haus der Kaufherren des Morgenlichts ist ein imposanter Bau an der Hauptstraße.

Das Hexenhaus

Ein kleines Zwischenprojekt von Stormingale mit einer Kaktusfarm.

Der Hafen und der Leuchtturm

Ein kleiner Hafen für Boote, die auf dem See unterwegs sind liegt hier. Außerdem wurde ein Leuchtturm erbaut, der nachts das Areal ausleuchten soll.

Die Kathedrale

Ab Folge 70 in der ersten Staffel errichtet Lastknightnik die Kathedrale – ein großes, komplett aus Steinziegeln und Wolle errichteter Bau mit bunten Glasfenstern, das auch komplett eingerichtet ist.

Die Kirche

Lastknightnik errichtete eine Kirche am südlichen Fuß des Rathausberges. Die Kirche ist eher wuchtig und nur für eine kleine Gemeinde geeignet.

Lauras Haus

Lauras Haus war das erste, das auf dieser Welt, abgesehen von der Hauptbasis entstanden ist. Stormingale baute hier ein zweistöckiges Herrenhaus mit vier Rüstungsständern im Erdgeschoss und einem schön ausgestatteten Schlafzimmer im ersten Stock.

Der Magierturm

Der Magierturm ist in gewisser Hinsicht das Wahrzeichen von Lauras Welt. Inzwischen komplett eingerichtet bietet er Platz für einen Zauberer und vier Lehrlinge sowie Bibliotheken, Labore und so weiter.

Die Mühle

Stormingales zweites großes Bauwerk war die Mühle. Sie steht gleich neben den Farmen.

Das Rathaus

Das letzte große Projekt von Stormingale war das Rathaus. Es wurde gerade rechtzeitig zum Let's Show #4 fertig.

Die Schmiede

Ebenfalls ein Bauwerk von Stormingale, ihr drittes. Die Schmiede enthält einen großen Kamin, der mit Lava gefüllt ist und einen Keller mit einer Obsidianschmiede.

Die Statue

Einst war ein großer Held in der mystischen Vorzeit von Lauras Welt bekannt. Ihm zu Ehren erbauten die Bewohner eine Statue.

DieTaverne

Stormingale errichtete hier ein Wirtshaus mit einem Wintergarten, das für Durchreisende acht Betten im Dachboden zur Verfügung hat. Die Wirtsstube ist ebenfalls eingerichtet.