Magierturm

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Magierturm
Magierturm
Bauwerk: Magierturm
Standort: In der Hauptstadt
Staffel: Vor dem Let's Play
Erbauer: Lastknightnik

Als Wahrzeichen von Lauras Welt ist der Magierturm eines der ersten Gebäude, das Lastknightnik seinerzeit errichtete. Insgesamt hat der Magierturm 14 Etagen und ist vom Fundament bis zur Spitze 71 Meter hoch. Damit ist er das derzeit höchste Gebäude in Lauras Welt.

Seine Architektur ist bewusst ein wenig verwirrend gestaltet: Jeweils zwei Etagen sind in einer runden Einheit untergebracht und die Einheiten sind zueinander versetzt spiralförmig aufeinandergestapelt. Das verleiht dem Turm eine asymmetrische Struktur, die dennoch einer harmonischen Linie folgt. Wegen der besonderen Form war es nicht möglich, ein einheitliches Treppenhaus oder wenigstens eine durchgehende Leiter zu bauen weswegen der Turm über ein verwirrendes Sammelsurium von Leitern erklommen werden muss.

Aufbau

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss beinhaltet eine Küche und einen Speiseraum für die einfachen Lehrlinge und die Bediensteten.

1. Etage

Im 1. Stock ist die Kammer der einfachen Lehrlinge untergebracht. Sie schlafen und lernen hier. Es gibt in Summe vier Betten, mehr Lehrlinge werden hier alle zwei Jahre nicht aufgenommen.

2. Etage

Im 2. Stock ist die Bibliothek. Hier können der Meister und seine Schüler nahezu jeden Zauberspruch finden, der in Lauras Welt existiert.

3. Etage

im 3. Stock ist die Kammer des Meisters. Es existieren 2 Doppelbetten, damit der Meister vorbeiziehende, entsprechend hochrangige Gäste unterbringen kann.

4. Etage

Im 4. Stock befindet sich einer der Übungsräume für dfie Lehrlinge. hier ist ein klleiner Zaubertisch untergebracht und die gebräuchlichsten Nachschlagewerke der arkanen Künste sind ebenfalls zu finden.

5. Etage

Im 5. Stock ist das Alchminielabor eingerichtet inklusive Braustand und den wichtigsten Werken über Natur und Wesen von Lauras Welt.

6. Etage

Die Dienerschaft schläft im 6. Stock. Damit müssten sie am Meister und den Lejrlingen vorbei, wenn sie sich auf Wanderschaft begeben wollten (Was sie natürlich niemals tun würden!).

7. Etage

Auf dieser kleinen Etage ist das Lager untergebracht. Vor allem unwichtige Utensilien, Kleidung und Lebensmittel finden sich hier.

8. Etage

Hier befindet sich die Kammer der Lehrlinge im letzten Lehrjahr. Sie haben es etwas luxoriöser, sind aber auch schon fähiger.

9. Etage

Im 9. Stock befinden sich die Zellen. Sowohl magisches Getier zur Untersuchung, als auch ungehorsame Diener und Lehrlinge werden dieses Stockwerk von Innen kennenlernen...

10. Etage

In der 10. Etage befindet sich eine zweite Küche, damit jene, die mit ihren Forschungen beschäftigt sind, es nicht allzuweit haben, falls sie mal Hunger kriegen.

11. Etage

Die 11. Etage ist frei. Hier könnte noch ein weiterer Raum eingerichtet werden, aber derzeit wird sie nicht benutzt.

12. Etage

Die 12. Etage schließlich ist das magische Zentrum der Hauptstadt. Hier finden die wichtigsten Zauber und Beschwörungen statt.


Galerie


Apokryphes

Lastknightnik: Ich weiß noch genau wie ich seinerzeit den Turm gebaut hatte. Nicht etwa am PC sondern im Wohnzimmer in unserer kleinen Wohnung in Hof am Laptop sitzend. Vor uns lief leise der Fernseher und mein Sohn war gerade mal ein paar Tage alt und erstmalig zuhause. Während er und meine Frau schliefen und sich von den Strapazen der Geburt erholten, saß ich neben ihnen um da zu sein, falls sie was brauchen würden, und vor allem damit meine Frau nicht rufen muss und dann auch noch den Kleinen weckte.
Naja, und da saß ich nun also und Fernsehen fand ich grad auch langweilig, da habe ich ein bisschen was auf unserem Server gebaut. Und gebaut. Und gebaut. Mein Hauptproblem war, dass ich nicht wusste, wie ich das ganze abschließen sollte und so wurde das Ding immer höher bis er schließlich zu der Konstruktion wurde, die da heute noch steht. Eigentlich würde ich ihn gerne in Anlehnung an seine Entstehung nach meinen Sohn benennen aber ich fände es noch cooler, wenn er irgendwann mit seinem Avatar da einzieht...


NavigationBauwerke in der Hauptstadt
Bauwerke im Zentrum der Hauptstadt Abenteuerhütte - Arbeiterhütte - Alte Mine - Alter Wachturm - Bäckerplatz - Dorfplatz - Elbenheim - Fischerhaus - Gewächshaus - Gildenhaus der aufgehenden Sonne - Gildenhaus des Morgenlichts - Gildenhaus des Bauernopfers - Hafen - Hauptbahnhof - Hexenhaus - Kartenhaus - Kathedrale - Kirche - Lauras Haus - Magierturm - Mühle - Rathaus - Schmiede - Stadthaus am Dorfplatz - Statue - Taverne - Turmhaus
Bauwerke im Birkenwaldviertel Bauhaus Schule - Berghütte - Bonanzahaus - Buck-Rogers-Haus - Haus der Dicken Lippe - Felsenwohnungen - Festungsruine - Haltestelle Birkenwald - Haus des Leuchtturmwärters - Kirche im Birkenwaldviertel - Haus Kirchenblick - Klötzchen-Schule - Kloster - Leuchtturm Birkenwald - Haus Lilly - Lagerhaus - Makaberer Turm - Reihenhäuser Birkenwald - Reihenhäuser Kircheck - römische Villa - Rosenvilla - Safarihaus - Strandhütte - Strandhaus beim Leuchtturm - Strandvilla - Teichhaus Kircheck - Verlassenes Herrenhaus - Versagerturm - Wunderbrunnen - Ziegelhaus
Bauwerke im Schwarzwaldviertel Anglerhaus - Bauhaus Schwarzwald - Bootshaus - Die Festungsruine - Gildenhaus der untergehenden Sonne - Grimes-Anwesen - Haltestelle - Heiliger Baum - Hügelhäuser - Lager der Bauarbeiter - Köhlerei - Penthaus -
Bauwerke im Festungsviertel Festung der Hauptstadt - Bäckerei Sepp - Bauhaus an der Festung - Das Haus an der Kante - Das hintere Haus - Das versunkene Haus - Der Festungstunnel - Die Felsenwohnung - die östliche Häuserzeile - Gärten (Festungsviertel) - Kirche im Festungsviertel - Die ersten Reihenhäuser - Taverne Burgtreppe - Das Würfelhaus (Festungsviertel) - südliche Häuserzeile
Bauwerke im Westviertel Das Haus des Offiziers - Das Haus der untergehenden Sonne - Das Westtor - Glaserei - Goldmine - Holzfäller - Kleines Haus im Westen - Sägewerk - Schmiede des Westens - Seehaus - Westlicher Wachturm - Ziegelei
Bauwerke auf der Halbinsel Hotel - Bauhaus auf der Halbinsel
Sonstiges Brücken - U-Bahnen - Hacienda - Farmen - Zombiespawner