Hexerberg

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hexerberg (links), Hacienda mit Schafställen (Mitte) und Dorf mit Magierturm (rechts)
Hexerberg
Bauwerk: Hexerberg
Standort: Östlich der Hauptstadt
Staffel: Vor dem Let's Play und zum Teil während der ersten Staffel
Erbauer: Lastknightnik und das Spiel selbst

Der Hexerberg ist ein großer, innen hohler Berg der auf natürlichem Weg so generiert wurde und lediglich von Lastknightnik ein wenig modifiziert werden musste. In der Mitte beleuchtet ein großer Lavafall, der aus einem magischen Tor bricht, die Szenerie. Hier befinden sich ein Nethertor, zwei Zaubertische und ein Alchemielabor.

Geschichtliches

Der Hexerberg war frühzeitig für seine Verwendung vorgesehen. Da er innen hohl war bot es sich an, hier alles, was mit der Zauberei zusammenhing, unterzubringen. Zuerst schuf Lastknightnik den massiven Lavafall und den Aufgang zu einer Plattform, die für das Nethertor vorgesehen war.

Danach verschloss er die letzten Lücken im Berg, insbesondere in der linken Flanke und einige Elemente fehlten auch in der Decke.

Es folgten die Zauberlabore mit Zaubertischen und Bücherregalen. Dies erfolgte bereits in den Folgen #8 und #9 im Let's Play.

Zuletzt - nun im Let's Play in den Folgen #17 und #18 - baute Lastknightnik das große Alchimielabor.

Aufbau

Der Lavafall

Tore zur Hölle, die man offen halten will, produzieren viel Abwärme. Vielleicht kommt daher das Feuer im Berg. Vielleicht ist es aber auch der Tor in eine so fremde und lebensfeindliche Dimension, dass man froh sein sollte, dass man da niemals lebend hinkommt.

Das Nethertor

Das Tor führt zum Nethertor "Hexerberg" im Nether. Eine Rückreise ist jedoch ausgeschlossen, zurück geht es nur in das Tor im alten Wachturm im Norden der Stadt. Das liegt daran, dass Lastknightnik das Tor versetzen wollte, was aber nicht geht. Näheres steht im Artikel zum Alten Wachturm

Die Zauberlabore

Es gibt zwei Zauberlabore im Hexerberg. Eines mit 10 und eines mit 15 Bücherregalen, so dass hier unterschiedlich starke Zauber generiert werden können. Im Vorraum der Labore befindet sich eine Truhe mit Büchern und eine mit Lapislazuli.

Das Alchimielabor

Hier befindet sich ein umfangreiches Sortiment an alchimistischen Zutaten in verschiedenen, beschrifteten Kisten sowie natürlich ein Braustand. Für Lastknightnik war die Folge #18, als er erstmalig den Braustand errichtete, insofern ein Novum als dass er dieses Spielelement bis dahin nie genutzt hatte.

Die Netherwarzenfarm

Hinter dem Alchimielabor kann man über einen Balkon eine Farm für Netherwarzen vorfinden und diese hier ernten. Netherwarzen werden für eine Menge Tränke gebraucht, daher lohnte sich hier der Anbau. Da der Untergrund aus Seelensand bestehen musste ist die Farm eines der nervigsten landwirtschaftlichen Elemente in Lauras Welt überhaupt.


Galerie


NavigationOrte auf dem Hauptkontinent
Orte im Zentrum Hauptstadt - Hacienda - Hexerberg - östliche Wüste
Orte im Norden Mondfestung - Lavafall - Nordholz - Schneekoppe - Küste
Orte im Westen Weststraße - Biddeford - Willow Creek - Mare Internum
Orte im Süden Südstraße - Weithfurt - Hohentann - Moosdorf - Ährenfeld - Riedbruch - Rissfeld - Dschungel
Navigationandere Orte und Regionen
Orte im fernen Norden die einsame Insel - Hochfels
Sonstige Orte Nether