Nördliche Meeresküste

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die nördliche Meeresküste ist der letzte und nördlichste Haltepunkt auf der Linie U2, der sich noch auf dem Hauptkontinent befindet. Er liegt etwa 3,6 Kilometer nördlich der Hauptstadt

Karte der Festung an der Nordküste

Beschreibung

Der Hauptkontinent scheint hier zuende zu sein, es folgt danach ein großes Ozeambiom.

Eine Gruppe von Bergen dominiert die Landschaft, das Gras ist karg und spärlich und die Temperaturen sind eher niedrig. Hier spawnen viele Monster, insbesondere Creeper und Spinnen. Lastknightnik beschloss, hier eine letzte Haltestelle vor dem Meer einzurichten und erbaute den Leuchtturm als kleinen Stützpunkt. Dann allerdings beschloss er, eine kleine Festung in den Felsen nördlich des Leuchtturms zu bauen und als das Hauptgebäude einmal stand, baute er hier und dort einfach weiter.

Die Gegend ist kaum erforscht, daher weiß im Augenblick keiner, welche Überraschungen sich hier vielleicht noch verbergen.

Fahrtdauer

Die Fahrt zum Hauptbahnhof dauert 7 Minuten und 12 Sekunden.


Der Leuchtturm

Der Leuchtturm aus der Sicht des östlichen Wachturms
Nördliche Meeresküste
Bauwerk: Leuchtturm
Standort: Norden
Staffel: Neben dem Let's Play
Erbauer: Lastknightnik

Der Leuchtturm ist das erste Bauwerk hier gewesen. Ein Lavafall leuchtet weithin sichtbar über den Ozean und warnt Schiffe so vor der Küste.

Das Erdgeschoss ist sehr hoch und mit einem groben Gewölbe versehen, das zweite Stockwerk ist dann etwas niedriger und als Wohnraum angedacht. Eine Säule in der Mitte stützt hier die Decke.

Der dritte Stock ist etwas kleiner als der Unterbau und beinhaltet einen Glaszylinder, in welchem der Lavafall fließt. Auf dem Dach befindet sich eine Steinklammer, welche die Lavaquelle hält. Hier ist der Lavafall frei, daher ist eine gewisse Vorsicht für Besucher zu empfehlen. Jedes Stockwerk ist über Leitern zu erreichen.

Der Leuchtturm ist nicht eingerichtet.

Direkt neben dem Leuchtturm führt ein Weg zu einem Tunnel, der Zugang zur U-Bahn Haltestelle bietet und geradeaus weiter zur Festungsanlage führt.




Die Festung

Nördliche Meeresküste
Bauwerk: Festung an der Nordküste
Standort: Norden
Staffel: Neben dem Let's Play
Erbauer: Lastknightnik
Die Festungsanlage bei Nacht

Die Festungsanlage ist eine große Burg mit mehreren Wachtürmen, ein paar Feldern und einem großen Hauptgebäude, das direkt in den Berg hineingebaut ist. Die Wachtürme verteilen sich auf mehrere umliegende, schwer oder gar nicht zugängliche Bergspitzen und sind mit Brücken verbunden.

Insgesamt vier Nutzbauten werden von drei größeren Wachtürmen geschützt, die alle nach Norden zur Küste ausgerichtet sind. Eine weitere Wehranlage in Richtung Süden zum Gebirge hin ist zwar angedacht, derzeit aber noch nicht umgesetzt. Die Anlage besteht größtenteils aus Steinziegeln, die alle vor Ort hergestellt wurden.

Der Bau der Anlage hat etwa 2 Monate gedauert und ist noch nicht fertig.

Die Umgebung ist noch nicht besonders erforscht, aber vom höchsten Wachturm aus kann man ein Gebiet mit Tafelbergen, vielleicht auch mit abgetragenen tafelbergen andeutungsweise erkennen.




Der Schafstall
Hinter der vorderen Brücke befindet sich auf der Bodenebene der Schafstall. Lastknightnik erbaute den Schafstall auf dieser Ebene, weil er ansonsten für die Tiere eine Rampe oder Treppe hätte errichten müssen, was angesichts der Monsterdichte hier nachts (und auch Creeperdichte tagsüber) keine Option war. Hier gibt es weiße Schafe.
Schafstall
Das Hauptgebäude
Das Hauptgebäude ist lediglich über eine lange Leiter den Fels hinauf erreichbar und damit sehr sicher vor Monstern. Oben brennen zwei ewige Feuer und erhellen den Weg. Im Inneren befindet sich eine große Eingangshalle, die schmucklos und nicht eingerichtet ist. Die gesamte Rückwand ist in den Berg hinein versenkt, Lastknightnik verschloss lediglich den Überhang mit Wänden. Eine Treppe im hinteren Bereich führt zum eingerichteten Schlafraum. Er hat große Fenster und ist mit einigen Bücherregalen dekoriert. Die Treppe führt weiter nach oben zu einem Zwischengeschoss. Von hier aus führt eine Tür hinaus auf die obere Ebene und eine Leiter den Turm hinauf. Vom Turm aus hat man eine besonders schöne Übersicht auf das umliegende Gelände.
Das Hauptgebäude
Die obere Ebene
Der Berg der Festung ist auf seiner obersten Ebene sehr flach, daher ist die Ebene vollständig begehbar. Hier hat Lastknightnik ein Weizenfeld unter Glas errichtet, um es vor dem Schneefall zu schützen. Außerdem hat man hier Zugang zu dem Felsvorsprung und den hinteren Brücken. Die gesamte obere Ebene ist mit einer kleinen Mauer umgeben.
Die obere Ebene
Die hinteren Brücken
Die beiden hinteren Brücken verbinden die obere Ebene des Hauptberges mit ihrem Nachbarberg. Sie sind schmucklos und einfach gestaltet, ein drei Meter breiter Weg wird von einer Begrenzungsmauer eingefasst.
Die hinteren Brücken
Das Kartoffelhaus

Das Kartoffelhaus wurde von Lastknightnik errichtet, als einer der angreifenden Zombies des nachts eine Kartoffel fallen ließ. Das kleine Kartoffelfeld wird von einer Holzkonstruktion mit Glasdecke vor dem Schnee geschützt und liegt etwas abseits des Weges zu den drei vorderen Wachtürmen.

Das Kartoffelhaus


Galerie


NavigationU-Bahnen
Linie U1 Hauptbahnhof - Hacienda - Wüste (südliche Pyramide) - Birkenwald (Osten) - Wüstenfestung - Lavaloch - Wüste (nördliche Pyramide) - Kloster - Kathedrale - Haltestelle Schwarzwaldviertel - Birkenwaldviertel - Hauptbahnhof
Linie U2 Hauptbahnhof - Mondfestung - Lavafall - Nordholz - Schneekoppe - schöner Berg - Küste - Insel der 1.000 Höhlen - Insel des Tempels - kleine Sandinsel - Pirateninseln
Linie U3 Hauptbahnhof - Willow Creek - Biddeford
Linie U4 Hauptbahnhof - Zwei Sicheln - Abwasserkanal Moosdorf - Dschungel
Linie U5 Hauptbahnhof