Hauptbahnhof

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der unscheinbare Eingang zum Hauptbahnhof
Hauptbahnhof
Bauwerk: Hauptbahnhof
Standort: Hauptstadt
Staffel: Neben dem und in der ersten Folge des Let's Play
Erbauer: Lastknightnik

Mit dem Hauptbahnhof wollte Lastknightnik einen zentralen Knotenpunkt für die verschiedenen U-Bahnlinien schaffen, der sich aber harmonisch in das Landschaftsbild einfügte. Daher wurde der Bahnhof nicht oberirdisch, sondern unterirdisch angelegt und bekam eine eher unauffällige Fassade.

Der Eingang ist in den Berg des Rathauses eingebaut weswegen dort der EInbau des Kerkers verzögert werden musste und bis heute nicht realisiert ist.



Aufbau

Vom Eingang aus kommt der Spieler in einen kurzen Gang, der neben einer kleinen Werkstatt hinter abgeschlossenen Türen zu zwei Wegen führt. Links geht es zu den Fernlinien, das sind die U-Bahnen 2-5. rechts folgt er einem langen Gang und einem tiefen Treppenhaus nach unten zur Linie U1.

Der tiefe Bahnhof

Die lokale Linie ist sehr tief geführt - auf Höhe 29. Daher befindet sich die kleine Haltestelle ebenfalls hier. Fahrgäste können von hier aus entscheiden, ob sie Richtung Hacienda oder aber Richtung Schwarzwaldviertel weiterfahren wollen.

Ein Signal im Fernbahnhof zeigt an, ob hier ein Minecart zur Verfügung steht oder nicht.

Der Fernbahnhof

Der Fernbahnhof ist das Herzstück des Hauptbahnhofes und wurde vor dem Let's Play errichtet, wobei in Folge #1 der Umbau der Bahnsteige das Thema war.

Der Fernbahnhof hat derzeit vier Gleise von denen allerdings nur 2 tatsächlich in Betrieb sind. Einmal die U3 nach Westen Richtung Biddeford und Willow Creek, dann die U4 Richtung Dschungel. Derzeit arbeitet Lastknightnik an der U2 Richtung Norden, wobei der Ziel- oder Endpunkt noch nicht definiert ist.

Bevor die Linien jeweils in ihren eigenen Tunnel wechseln teilen sie sich einen Eingang und einen gemeinsamen Tunnel auf einer Länge von ungefähr 40 Metern.

Galerie



NavigationU-Bahnen
Linie U1 Hauptbahnhof - Hacienda - Wüste (südliche Pyramide) - Birkenwald (Osten) - Wüstenfestung - Lavaloch - Wüste (nördliche Pyramide) - Kloster - Kathedrale - Haltestelle Schwarzwaldviertel - Birkenwaldviertel - Hauptbahnhof
Linie U2 Hauptbahnhof - Mondfestung - Lavafall - Nordholz - Schneekoppe - schöner Berg - Küste - Insel der 1.000 Höhlen - Insel des Tempels - kleine Sandinsel - Pirateninseln
Linie U3 Hauptbahnhof - Willow Creek - Biddeford
Linie U4 Hauptbahnhof - Zwei Sicheln - Abwasserkanal Moosdorf - Dschungel
Linie U5 Hauptbahnhof