Abwasserkanal Moosdorf

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der alte Abwasserkanal
Abwasserkanal Moosdorf
Bauwerk: Titel
Standort: Hauptstadt
Staffel: Neben dem Let's Play
Erbauer: Lastknightnik

Inhaltsverzeichnis

Das kleine Dorf Moosdorf ist entweder über die Südstraße zu erreichen - ein Fußmarsch von etwa 10 Minuten von der Hauptstadt aus, oder aber über diesen alten Abwasserkanal, der von Lastknightnik mal in einer längeren Nachtsession errichtet wurde.

Aufbau

Im Grunde handelt es sich schlicht um einen langen, überfluteten Tunnel, der mit einem Boot befahrbar ist.

Von der Decke hängen in unregelmäßigen Abständen Ranken herunter und es tropft immer wieder auf den Spieler.

Die Wände und die Decke sind auch Bruchstein, der oft auch bemoost ist, die Ränder sind in Holz gehalten, das langsam vor sich hinfault und ziemlich stinken würde, wenn man durch den Bildschirm etwas riechen könnte.

Der Wasserkanal mündet in einem von einem Gitter umschlossenen Wasserfall, der bis auf das Grundgestein reicht. Aus der Höhle dort unten ist es schwer, wieder nach oben zu kommen. Allerdings kann man an den Ranken dahinter hochklettern.

Kurz vor dem Wasserfall befindet sich eine Anlegestelle an einem Ausgang, hier kommt man zum Dorf hinauf.

An der U-Bahnseite ist der Tunnel mit einem Gitter fast verschlossen, hier befindet sich ein mit Holz ausgekleideter Raum der auch eine Seitentür zu einem alten Wartungsschacht hat, der wiederum in eine Mine führt.

Hintergrund

Lastknightnik: Der Abwasserkanal war eigentlich in gewisser Hinsicht Stormingales Idee. Sie wollte unter der Hauptstadt ein Abwasserkanalsystem bauen, dass auch richtig funktionierte und Wasser zu einem bestimmten Punkt fließen ließ. Leider war der Untergrund zu zerklüftet und davon abgesehen war sie ja auch irgendwann nicht mehr dabei. Allerdings hatte ich vorher die Idee, nachdem sie ja die drei Dörfer da im Süden machen wollte, dass ich Ihr eine Straße hinbaue und auch die U-Bahn zumindest an einem Ort halten lasse. Ich hatte mich nur verrechnet, deswegen musste eben ein Kanal her. Ich bin eigentlich recht begeistert von dem Ding, es wirkt schleimig und feucht und irgendwie bäh.


Galerie



Navigationsonstige Bauwerke
Sonstige Bauwerke Abwasserkanal Moosdorf - Brücken - Panoramahaus - Stützpunkt in der östlichen Wüste - Wüstentempel - U-Bahnen


NavigationU-Bahnen
Linie U1 Hauptbahnhof - Hacienda - Wüste (südliche Pyramide) - Birkenwald (Osten) - Wüstenfestung - Lavaloch - Wüste (nördliche Pyramide) - Kloster - Kathedrale - Haltestelle Schwarzwaldviertel - Birkenwaldviertel - Hauptbahnhof
Linie U2 Hauptbahnhof - Mondfestung - Lavafall - Nordholz - Schneekoppe - schöner Berg - Küste - Insel der 1.000 Höhlen - Insel des Tempels - kleine Sandinsel - Pirateninseln
Linie U3 Hauptbahnhof - Willow Creek - Biddeford
Linie U4 Hauptbahnhof - Zwei Sicheln - Abwasserkanal Moosdorf - Dschungel
Linie U5 Hauptbahnhof