Nethertor Hauptstadt

Aus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Nethertor zur Hauptstadt und zur Hacienda
Nethertor Hauptstadt
Bauwerk: Nethertor Hauptstadt
Standort: Kategorie:Nether
Staffel: Neben dem Let's Play
Erbauer: Lastknightnik

Das Nethertor zur Hauptstadt ist der zentrale Knotenpunkt im Nether von Lauras Welt.

Besondere Funktionen

Zu den Besonderheiten des Tores gehört zunächst, dass es zwei Eingänge hat: Einmal das Tor im Hexerberg und dann das Tor im alten Wachturm.

Das hat einen einfachen Grund: Nachdem Lastknightnik zunächst ein Nethertor in die Hacienda integriert hatte (um genau zu sein an die Stelle, wo sich heute das Lagerhaus befindet), baute er es wieder ab und errichtete es stattdessen im Hexerberg, wo es thematisch besser passste.

Nach dem ersten Durchgang erschien jedoch bei der Rückkehr ein Nethertor an der Stelle auf einem Hügel, wo sich heute der Wachturm befindet. Das liegt an der Spielmechanik, dass ein einmal gesetztes Tor immer wieder dort erscheint, wo sich das Spiel die Spiegelkoordinaten merkt. Man kann einmal benutzte Nethertore nicht versetzen.

Damit nicht einfach ein Tor hier herumsteht hat Lastknightnik kurzerhand den Hügel verkleinert und einen Wachturm draufgestellt. Da der Turm alleine in der Landschaft steht und dort keine Burg o.ä. gebaut werden sollte, ist er eben jetzt ein Überbleibsel einer alten Anlage.

Im Ergebnis kann man vom Hexerberg aus nur in den Nether hinein reisen, von dort aus aber nie herauskommen. Damit kann das Tor aber als deutliche Abkürzung für die Wegstrecke zwischen Hexerberg und Hauptstadt dienen.

Weg zur Festung

Direkt neben dem Nethertor ist ein Gang gegraben, der irgendwann auch vollständig mit Bruchstein ausgekleidet werden soll.

Dieser führt auf Umwegen direkt in die Netherfestung. Der Gang war ein zentrales Element der ersten Reihe von Netherfolgen: #11 - Folge #13.

Galerie



NavigationNether
Orte im Nether Netherfestung Nethertor Hauptstadt Nethertor Dschungel Nethertor Biddeford Nethertor Piratenfestung Straßennetz Nether